Direkte Immobilieninvestments sind gerade in Zeiten wie diesen gefragt wie nie zuvor. Kein Wunder, denn hochwertige Zinshaus- und Gewerbeimmobilien kombinieren attraktive Renditechancen und maximale Sicherheit.

Vorausgesetzt, man hat einen Partner an seiner Seite, der neben einem exzellenten Portfolio auch über die nötige Erfahrung und lokales Know-how verfügt.

Willkommen bei Arnold Immobilien – Ihrem Makler für professionelle Immobilieninvestments, insbesondere Zinshäuser in Wien.

Innerhalb der letzten 10 Jahre entwickelte sich Arnold Investments zu einem der größten unabhängigen, eigentümergeführten Investmentmakler Europas und zur Nummer 1 am österreichischen Zinshausmarkt. Unsere Teams bestehen aus hoch qualifizierten Fachleuten mit ausgezeichneter lokaler Marktkenntnis und einem über Jahre hin aufgebauten europäischen Netzwerk – Sowohl bei Zinshäusern als auch bei Gewerbeimmobilien und Grundstücken.

Der erste große Expansionsschritt erfolgt mit der Gründung der Ost-Niederlassungen, gefolgt von jener in Berlin. Außerhalb Österreichs firmiert die Arnold-Gruppe unter dem Namen Arnold Investments (100%ige Tochterunternehmen von Arnold Immobilien).

Der Erfolg gibt uns recht, denn das Transaktionsvolumen beträgt seit Gründung rund 2 Milliarden Euro. Allein im Jahr 2019 vermittelte die Arnold Gruppe mehr als 500 Millionen Euro. Diese Entwicklung macht Arnold Investments zum Top-Player, nicht nur am Wiener und Österreichischen Immobilienmarkt, sondern am europäischen Zinshaus- und Gewerbeimmobilienmarkt. Der Gewinn des renommierten Immobilien Cäsars 2020 in der Kategorie Makler des Jahres stellt dies von unabhängiger Seite eindrucksvoll unter Beweis.

Ihre Liegenschaft ist bei uns in besten Händen.

Die Entwicklung der Immobilienpreise in den letzten Jahren zeigt: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um eine Liegenschaft zu veräußern.

Unsere Experten bewerten und vermitteln Ihre Immobilie – egal ob Zinshaus, Gewerbeimmobilie oder Grundstück. Dabei können Sie sicher sein: Wir erzielen den besten Preis für Sie.

Denn als unabhängiger Makler ermitteln wir aus unserem internationalen Pool an Investoren den Bestbieter und wickeln den gesamten Verkaufs-Prozess für Sie ab.

Erfolgreich seit Jahren. Gegründet 2009

milestones

Meilensteine und Fakten über unser Unternehmen

2 Spezialisten

2009

Gründung Arnold Investments in Wien

2010

Etablierung hausinternes IT-System

2011

Etablierung Niederlassung Prag

2014

Etablierung Niederlassung Bratislava

2015

Etablierung Niederlassung Budapest

8 Länder

Standorte in 8 Ländern

2016

Etablierung Abteilung Gewerbe

2017

Etablierung Abteilung Acquisition

30% International

Cross-border Aktivitäten

2018

Etablierung Niederlassung Berlin

2019

Etablierung Niederlassungen Madrid und Mailand

500 Millionen Transaktionsvolumen

2020

Gewinner Immobilien-Cäsar Makler des Jahres 2020

2 Milliarden

Transaktionsvolumen seit Gründung

2021

Etablierung Niederlassung Lissabon

Kontakt

Wissen, was die Zukunft wert ist:

Die dynamische Liegenschaftsbewertung von Arnold Immobilien/Arnold Investments wurde in Wien zuerst für das Wiener Zinshaus entwickelt und später für alle Assetklassen international ausgerollt. Der Mehrwert steckt in unserer detaillierten Marktkenntnis und dem Netzwerk an internationalen Investoren - je größer der Pool bzw. das Immobilieninvestmentportfolio, desto größer der Nutzen.

Schließlich sind es nicht nur die Fundamentaldaten, die entscheidend für einen positiven Abschluss sind, sondern vor allem Lage, Nutzung, Mieterstruktur, Gebäudezustand, Entwicklungspotenzial, Grundrissoptimierung, städtebauliche Zukunft, künftige Flächenwidmung und Nachbarschaft. Aus diesen Parametern prognostizieren wir für Sie den besten Preis bzw. das mögliche Potenzial.

Dieses können wir für alle Länder in denen wir tätig sind ermitteln, Vergleiche ziehen und Sie bestmöglich in Ihrer Investmententscheidung unterstützen. Die dynamische Liegenschaftsbewertung ist für unsere Kunden kostenfrei und steht auch Ihnen offen. Interessiert? Einfach Kontaktdaten hinterlassen und wir melden uns bei Ihnen.

Kontakt

Security and Trustworthiness

Arnold Investments setzt auf ein hauseigenes CRM-System mit eigenen Servern. Dazu kommt, dass wir fast ausschließlich Off-Market Angebote führen und ein technisches Eco-System für unsere Kunden erarbeitet haben, das transparent und nachvollziehbar gewährleistet, dass auch innerhalb des Unternehmens höchste Vertraulichkeit gewährleistet ist.

Diese Entwicklung wäre ohne Vertrauen und höchste persönliche Diskretion jedes einzelnen Mitarbeiters in Bezug auf den Umgang mit hochsensiblen Daten nicht möglich.

Unser wichtigstes Asset: genaue Marktkenntnis.

Unser exklusives und zum Großteil nicht öffentlich beworbenes Angebot umfasst eine Vielzahl an Zinshäusern, Grundstücken und Gewerbeimmobilien wie Bürohäuser, Fachmarktzentren und Hotels an sieben Standorten in ganz Europa. Dennoch: Über unser aktuelles Portfolio sprechen wir lieber persönlich. Lassen Sie sich einfach unverbindlich beraten.

Kontakt

Wer nicht viel redet, bleibt diskret:

Absolute Diskretion schaffen wir durch einen “Single Point of Contact”, das bedeutet, dass Sie bei allen Aktivitäten über einen einzigen, persönlichen Betreuer verfügen. Nur der betraute Berater hat Einblick in ihre persönlichen Daten (“Chinese Walls”) und weiters legen wir fast ausschließlich Off-Market-Angebote. Selbstverständlich sind jederzeit alle Unterlagen sicher dokumentiert und jeder Prozess-Schritt nachvollziehbar.

Was wir bewegen, ist absolut sicher:

Denn unsere Kundendaten befinden sich in gesicherten In-House Datenbanken. Darüber hinaus ist jegliche Kommunikation – von Mobiltelefonen bis Email – nach modernsten Standards verschlüsselt. Kontinuierliche, standardisierte Audits aller Systeme garantieren den hohen Sicherheitsstandard ebenso wie die laufende Systementwicklung mit regelmäßigen Updates sowie der Wartung und Erweiterung aller systemrelevanten Bereiche.

Die Zugriffsrechte sind eingeschränkt, protokolliert und mit multiplen Sicherheits-Mechanismen ausgestattet. Und alle internen Hardwaresysteme befinden sich in Zutritt gesicherten Serverräumen.

Direct real estate investments are especially sought after in times like these. No wonder, because high-quality apartment buildings and commercial properties combine attractive yield opportunities with maximum safety.

Provided of course that one has a partner by one’s side who has both an excellent portfolio and the requisite experience and local knowledge.

Welcome to Arnold Investments – Your broker for professional real estate investments, especially apartment buildings in Vienna.

Over the past decade, Arnold Investments has become one of the largest independent, owner-managed investment brokers in Europe and number 1 in the Austrian apartment building market. Our teams consist of highly qualified specialists with excellent local market knowledge and a European network that has been built up over the years - for apartment buildings as well as commercial properties and plots.

The first major step toward expansion was the establishment of the Eastern Europe branch office, followed by a branch in Berlin. Outside Austria, the Arnold Group operates under the name Arnold Investments (wholly owned subsidiary of Arnold Immobilien).

The success proves us right, because the sales volume has reached around 2 billion euros since it was founded. In 2019 alone, the Arnold Group brokered more than 500 million euros. This development makes Arnold Investments a top player, not only in the Viennese and Austrian real estate market, but also in the European apartment building and commercial real estate market. Winning the renowned "Immobilien Cäsar" award 2020 in the category Broker of the Year provides impressive independent proof of this.

Your property is in the best of hands with us.

The development of real estate prices in recent years shows that now is the right time to sell a property.

Our experts evaluate and broker your property - whether it is an apartment building, commercial property or plot. You can be sure: we will get the best price for you.

As an independent broker, we determine the highest bidder from our international pool of investors and handle the entire sales process for you.

Successful for years. Founded in 2009.

milestones

milestones & key facts about our business

2 specialists

2009

Foundation of Arnold Investments in Vienna

2010

Establishment of an in-house IT system

2011

Establishment of the Prague branch

2014

Establishment of the Bratislava branch

2015

Establishment of the Budapest branch

8 Countries

Locations in 8 countries

2016

Establishment of the commercial department

2017

Establishment of the acquisition department

30% international

Cross-border activities

2018

Establishment of the Berlin branch

2019

Establishment of the Milan and Madrid branches

500 million transaction volume

2020

Caesar-Award winner, Broker of the Year 2020

2 Billion

Transaction volume since foundation

2021

Establishment of the Lisbon branch

Contact us

Knowing what the future is worth:

The dynamic property valuation by Arnold Immobilien / Arnold Investments was first developed in Vienna for the Vienna apartment building and later rolled out internationally for all asset classes. The added value lies in our detailed market knowledge and the network of international investors - the larger the pool or the real estate investment portfolio, the greater the benefit.

Ultimately, it’s not just the fundamentals that are crucial for a positive transaction but also, in particular, the location, use, tenant structure, building condition, development potential, floor plan optimisation, future urban development plans, future zoning plans and the local neighbourhood. We use all these parameters to forecast the best price or the property’s potential.

We can do this for all countries in which we have a presence, draw comparisons and so give you the best possible advice in your investment decision. The dynamic property valuation is free of charge for our customers and is also available to you. Are you interested? Simply leave your contact details and we will get in touch with you.

Contact

Security and trustworthiness

Arnold Investments relies on an internal CRM system with its own servers. In addition, we almost exclusively broker off-market offerings and have developed a technical ecosystem for our clients that is transparent and ensures that the strictest confidentiality is assured within the company.

This development would not be possible without trust and the ultimate personal discretion of every single employee when dealing with highly sensitive data.

Our most important asset: excellent market knowledge.

Our exclusive, largely unadvertised offering includes a large number of apartment buildings, plots and commercial properties such as office buildings, warehouse stores and hotels at seven locations across Europe. But we’d rather discuss our current portfolio in person. Get a non-binding consultation.

Get in touch

Less talking means more discretion:

We ensure absolute discretion through a single point of contact, meaning that a single personal interlocutor is at your side for all your activities. Only your trusted interlocutor has access to your personal data (“Chinese walls”); in addition, we mostly provide off-market offerings. Of course all documents are always safely recorded and every process step is transparent.

We move with absolute security:

Our client data is held in secured in-house databases. Furthermore, all communications – from mobile phones to e-mails – are encrypted according to the latest standards. Continuous, standardised audits of all systems guarantee this high level of safety, as does the constant further development of the system with regular updates and the maintenance and expansion of all system-relevant areas.

Access rights are restricted, logged and equipped with multiple security mechanisms. And we have placed all our internal hardware systems in server rooms secured against unauthorised access.